Start
Mitglieder Anmeldung



Besucher
Heute4
Gestern11
Woche32
Monat187
Insgesamt3635

Erfolgreiches Benefizkonzert im Stadttheater Glauchau

Am 24.10.2010 hatte der Glauchauer Lions-Club zum Benefizkonzert mit dem „Studio W.M.“ Chemnitz eingeladen. Dank guter Reklame über Plakate und Presse war die Veranstaltung fast ausverkauft. Auch einige Lionsfreunde der umliegenden Clubs waren erschienen. Das „Studio W.M.“ unter der Leitung von Lionsfreund Opernsänger Wieland Müller bot ein mitreißendes schwungvolles Programm von Ausschnitten aus bekannten Musicals. Die jungen Künstler überzeugten mit kraftvollen wunderbaren Stimmen, Chören und Tänzen.

Benefizkonzert_2010_1

 

Der Erlös geht an den Förderkreis der Musikschule Glauchau für die Produktion einer CD. Mit dem Erlös aus dem Verkauf der CD sollen von 2 Tuben für den Musikunterricht angeschafft werden. So stand das Konzert unter dem Motto

„Musik für Musik“. Der Präsident des LC Glauchau Lionsfreund Sven-Uwe Schwager konnte auf der Bühne des Stadttheaters den Leiter der Musikschule Herrn Kern mit 2 Jungen vorstellen, die dann einmal die große Tuba spielen sollen. Die CD der Musikschule konnte an einem Stand im Foyer käuflich erworben werden. Gitarristen der Musikschule musizierten an diesem Stand und lockten die Gäste zum Kauf der CD.

Benefizkonzert_2010_2

So können wir einschätzen, dass dank guter Vorbereitung unser Benefizkonzert ein großer Erfolg war, der auch unseren Club in der Öffentlichkeit gut repräsentierte.

Dr. Klaus Schiller

 
Banner