Er hat 24 Türchen, wie andere Adventskalender auch. Das Besondere jedoch ist bei der zweiten Auflage das „Dahinter“. 70 Preise verstecken sich diesmal auf dem Weihnachtsspendenkalender des Lionsclub Glauchau. „Gut ist: Fast alle Sponsoren sind geblieben und wir konnten sogar neue hinzugewinnen“, sagten Nadja Heinze und René Stoll, welche für das Projekt verantwortlich sind. Die beiden sind froh, dass dem Projekt so viele Gewerbetreibende die Treue halten. Denn der Kalender zum Preis von 9,50 Euro bietet Gewinn für zwei Seiten: für den, der einen Kalender erwirbt und für jene, die von der finanziellen Unterstützung des Projektes profitieren. 2024 wird der Erlös für das Antimobbingkonzept „Stoppt Mobbing!“ von Carsten Stahl eingesetzt.

Die größte Herausforderung sei übrigens jedes Jahr das Kalenderbild. Diesmal zeigt es das Schloss Glauchau in winterlicher Umgebung, gemalt vom Glauchauer Künstler Tilmann Röhner (https://tilmann-roehner.de).

Der Kalender ist erhältlich ab 04.10.2023 in der Kanzlei:
Rechtsanwälte Voigtmann & Kollegen / Ansprechpartnerin: Frau Nadja Heinze
E-Mail: heinze@voigtmann-partner.de , Telefon: 03763 79 97 0

Und hier:
– Volksbank Glauchau
– Juwelier Weber
– Sportpark Glauchau
– Stadtverwaltung Glauchau

Ab 1. Dezember werden dann auf unserer Seite täglich die Gewinnnummern veröffentlicht.