Projekte

Projekt

Glauchauer Weihnachtsmarkt- ohne Lions wäre es unvorstellbar

Seit der Gründung des Lions Club Glauchau 1994 hat sich Club mit der Activity Glauchauer Weihnachtsmarkt beschäftigt.

Projekt

Traditionelles Benefiz-Konzert

Unter dem Motto „I have a dream“ boten die Sängerinnen und Sänger unter anderem Ausschnitte aus den Musicals Miss Saigon, Les Miserable, Starlight Express, Die Eiskönigin, Elizabeth, Rocky, Linie 1 und Abba. In diesem Sinne: Thank you for the music!

Projekt

Reise zu den Sternen

Mit seinem mobilen Schulplanetarium ist das Zeiss Planetarium Jena in die Turnhallen der Schulen eingezogen und hat den Kindern altersgerecht durch Filme, Dokumentationen und freien Vorträgen die Entstehung des Universums, die Orientierung am Sternenhimmel und unser Sonnensystem mit seinen Planeten erklärt.

Projekt

Erhaltung des Bismarckturms in Glauchau

Seit 2015 wurden bei verschiedenen Spendenaktionen Geld für die Sanierung des Bismarckturms gesammelt. Am 15.06. 2021 konnten wir vom Lions-Club Glauchau einen symbolischen Scheck in Höhe von 6.032 EUR an den Oberbürgermeister überreichen.

Projekt

Spenden für Hochwasseropfer in Nordrhein-Westfalen

Innerhalb kurzer Zeit konnten wir, vor allem durch eigene Leistungen unserer Mitglieder und darüber hinaus auch aus Spenden, welche uns nach einem Presseartikel von Bürgern unserer Stadt zur Verfügung gestellt wurden, einen namenhaften fünfstelligen Betrag zusammen bekommen.